Aktuelle Meldungen

Hier erhalten Sie noch einmal eine Übersicht zu aktuellen Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. mehr

Aktuelle Informationen

  • Burg/Dithmarschen, 14.09.2018

    Einsatzübung: Vier vermisste Personen

    Am Freitag, 14. September 2018 ab 19:30 Uhr fand eine einsatzrealistische Übung in unserer OV-Unterkunft statt. Eingesetzt waren die 1. und die 2. schwere Bergungsgruppemehr

  • Berlin 07.09.2018

    Unser Helfersprecher zu Gast beim Bundespräsidenten

    Rolf Nagel war zusammen mit seiner Frau am Freitag, 07. September 2018 zu Gast im Schloss Bellevue beim höchsten Mann im Staat.mehr


  • Burg/Dithmarschen, 01.09.2018

    Burgs THW lässt NOK-Romantika 2018 erstrahlen

    Am vergangenen Sonnabend, 01. September 2018 fand am Burger Fähranleger zwischen dem Burger Fährhaus und dem Nord-Ostsee-Kanal das jährlich durch die Gemeinde Burg organisierte Volksfest „NOK-Romantika“ statt. Zu dem Schein von brennenden Fackeln und bunten Lichtinstallationen entstand, untermalt durch die Musik eines bekannten Burger DJ, eine teils romantische, teils …mehr


  • Büsum, 25.08.2018

    Was für eine Nacht

    Bereits seit einigen Jahren werden wir jährlich zu einer technischen Hilfeleistung zum Großevent „N-Joy the beach“ nach Büsum gelotst um dort die vorhandenen Fluchtwege entsprechend auszuleuchten. So auch in diesem Jahr, doch einen kleinen Unterschied gab es doch. Denn erstmals waren auch die Kameraden aus dem Ortsverband Heide mit dabei. Bereits um 16:30 Uhr trafen …mehr


  • Burg/Dithmarschen, 21.08.2018

    Spielplatzfest in der Storchenallee

    Vergangenen Sonnabend, 21. August 2018 von 11:00 – 17: 00 Uhr fand auf dem Kinderspielplatz in der Storchenallee das jährliche Spielplatzfest statt. Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Burg unter den Vorständen  um Rainer Tiré und Erwin Schmoland sowie Stephan Sönnichsen-Berau organisierten in Zusammenarbeit mit einigen anderen Akteuren diese Veranstaltung für die …mehr


  • Schalkholz, 14.07.2018

    Erfolgreicher Einsatz bei Großübung in Schalkholz

    Diverse Einsatzszenarien mussten durch die Ortsverbände Heide, Meldorf, Barmstedt, Pinneberg und Burg-Hochdonn abgearbeitet werden. Die Kommunikation und der Wille zur Zusammenarbeit war beispiellos. Diese Übung war durch und durch ein großer Erfolg.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche