Hamburg, 12.03.2018

Unsere Jugendgruppe erlangt 4. Platz beim Jugendfußballturnier

Die THW - Landesjugend Schleswig-Holstein e.V. veranstaltete am 10. März 2018 in der Sporthalle Hamburg das jährlich ausgetragene Jugendfußballturnier, an dem alle Jugendgruppen der THW Landesjugenden Schleswig-Holstein und Hamburg teilnehmen können.

Bereits um 06:30 Uhr trafen wir uns in der Ortsverbandsunterkunft (OVU), um nach Hamburg zu fahren und an dem jährlich stattfindenden THW - Jugendfußballturnier teilzunehmen. Die drei Junghelfer Manuel, Gino und Julian wollten sich die Chance nicht nehmen lassen, eine möglichst gute Platzierung zu erspielen.

Um 09:30 Uhr wurden die 15 teilnehmenden Mannschaften begrüßt, in die Spielregeln und den Turnierablauf eingewiesen. Gespielt wurde in drei Gruppen (A, B und C), wobei wir in der Gruppe C auf die Kameraden aus Eutin II, Niebüll, Norderstedt 1 und Hamburg-Nord trafen. Da wir nur zu dritt waren, erhielten wir drei weitere Spieler aus dem Ortsverband (OV) Hamburg-Eimsbüttel. Daniel, Eike und Kjell fügten sich wirklich hervorragend in unser Team ein, waren sofort Feuer und Flamme und mit vollem Engagement dabei.

Die Gruppenspiele endeten folgendermaßen:

Burg-Hochdonn/Hamburg-Eimsbüttel - Eutin II 0:0

Niebüll - Burg-Hochdonn/Hamburg-Eimsbüttel 4:0

Burg-Hochdonn/Hamburg-Eimsbüttel - Norderstedt I 0:0

Hamburg-Nord - Burg-Hochdonn/Hamburg-Eimsbüttel 1:4

In der Zwischenrunde trafen wir zunächst auf Husum. Diese Begegnung konnte mit 2:1 knapp für uns entschieden werden. Daran anschließend stießen wir "im Derby" auf die (Haupt-)auswahl von Hamburg-Eimsbüttel. Gott sei dank teilten wir uns auch hier die Punkte (0:0); ansonsten hätte die Rückfahrt für Eimsbüttel schwierig werden können.

Im Anschluss fanden dann die Spiele um die Plätze 3, 2 und 1 statt, an denen wir leider knapp vorbeischlidderten. Unsere Mannschaft erreichte einen sehr guten vierten Platz, was anfangs längst nicht erwartbar erschien. Doch durch die supergute Integration der drei Junghelfer aus Eimsbüttel und ein geschlossenen Teamcharakter erarbeiteten wir uns immer mehr Sicherheit, was letztlich belohnt wurde.

Glücklich und zufrieden machten wir uns um ca. 16:00 Uhr wieder auf den Heimweg und waren gegen 17:15 Uhr wieder in Burg. Ein toller Tag, der viel Spaß gemacht hat und Lust auf mehr macht.