Burg/Dithmarschen, 21.08.2018

Spielplatzfest in der Storchenallee

Vergangenen Sonnabend, 21. August 2018 von 11:00 – 17: 00 Uhr fand auf dem Kinderspielplatz in der Storchenallee das jährliche Spielplatzfest statt.

Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Burg unter den Vorständen  um Rainer Tiré und Erwin Schmoland sowie Stephan Sönnichsen-Berau organisierten in Zusammenarbeit mit einigen anderen Akteuren diese Veranstaltung für die Kleinsten im Ort.

Seit Jahren pflegt der DRK-Ortsverein Burg bereits in Form einer Patenschaft das Gelände des Spielplatzes.

Auch unsere Jugendgruppe war wieder mit am Start. Wie in den vergangenen Jahren waren unsere Bobbycars und die Tretunimogs eine der großen Nummern auf dem Fest. Wir gerade einmal eingetroffen, als und die Vehikels förmlich aus der Hand gerissen wurden. Anschließend durften wir dann auch den eigentlichen Parcours hierfür aufbauen.

Auch diverse Bierzeltgarnituren (Tische und Bänke) wurden durch unseren OV zur Verfügung gestellt. Diese waren auch bitter nötig, denn das Wetter spielte hervorragend mit, so dass es auch in diesem Jahr viele Eltern, Großeltern, Jugendliche und natürlich Kinder in die Storchenallee auf den Spielplatz zog.

Neben unserem „Fuhrpark“ gab es das Entenfischen bei der Deutschen Lebens Rettungs Gesellschaft, Kinderschminken, Glücksrad, Kinderkarussell und eine große Hüpfburg. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Kaffee, Kuchen und vieles mehr wurde gereicht. Beim Verzehr entwickelten sich vielerlei nette Gespräche zwischen vertrauten und neuen Gesichtern. – Ein rundum gelungener Tag.

Wir möchten uns bei dem Organisationsteam des DRK Ortsvereins Burg ganz herzlich für die viele Mühe, die sie für das Vergnügen unserer Jüngsten investierte,  bedanken. Es war ein toller Tag!