Burg (Dithmarschen), 16.12.2018, von Lars Uwe Rudek

Anpfiff! Über die Bande gespielt!

THW OV Burg-Hochdonn als Werbepartner in doppelter Hinsicht

Ganz sicher sind wir uns nicht…aber es könnte sein, dass das THW OV Burg-Hochdonn mit einer neuen Variante der Helferfindung bundesweit Neuland betritt!

In direkter Nachbarschaft zu unserem OV befindet sich das traditionsreiche Waldstadion des FC Burg. An vielen Dienstabenden dröhnen die motivierenden „Kommentare“ der Trainer und der Fußballer auch zu uns auf den Hof (es sei denn, wir werfen unsere Geräte an).

In einer vergleichsweise kleinen Gemeinde bleibt es nicht aus, dass Helferinnen und Helfer sich in mehreren Vereinen und Organisationen ehrenamtlich engagieren. So sind auch Junghelfer und Helfer des THW OV Burg-Hochdonn in den Fußball- und Sportvereinen im Amtsbezirk aktiv, auch im FC Burg/Dithmarschen.

Man kennt, trifft und versteht sich! So kam dieses Jahr die Idee auf, sich mit einer Bandenwerbung beim FC zu präsentieren und zu unterstützen. Unter der Saison ist nahezu an jedem Tag im Waldstadion was los.

Trainingseinheiten der Jugend- und Herrenmannschaften sowie die etlichen Spiele, zu denen regelmäßig Eltern, Freunde und Bekannte in das Stadion pilgern. Diese kommen zumeist aus dem regionalen Umfeld, so dass wir uns auf diese Weise eine effektive Helfergewinnungsmaßnahme versprechen.

Gesagt, getan! Mit den Slogans „Wir durchbrechen jede Mauer!“ und „Wir leuchten auch dunkle Ecken aus!“ auf der Bandenwerbung begleiten wir „Blauen“ vom THW OV Burg-Hochdonn nun fortan öffentlichkeitswirksam die sportlichen Wettkämpfe der „Grünen“ vom FC Burg und ihrer Gäste!

Von der Idee eines Freundschaftsspiels haben wir dann doch vorerst Abstand genommen! Man muss seine Grenzen kennen!

Obwohl…unsere Jugendgruppe belegte bei den Fußballturnieren der THW Jugend im Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein in Hamburg mehrmals in Folge vordere Plätze!

Wir werden sehen!

• Der 1. Vorsitzende des FC Burg Kai Petersen und unser OB Volker Arle freuen sich über die Werbeflächen für das THW in Burg im Waldstadion des FC Burg