Burg,

Das THW Burg-Hochdonn rettet 24 Leben!

Laut DRK spenden derzeit insgesamt nur knapp 3 % der Bevölkerung Blut. Das ist zu wenig, um 100% der Patienten in Deutschland ausreichend zu versorgen. Wir brauchen etwa 6 % der Bevölkerung als regelmäßige Dauerspender, wenn die Versorgung mit Blutpräparaten langfristig ausreichend gesichert werden soll. Eine Spende rettet statistisch 3 Leben.

Bereits seit Jahren nimmt unser Ortsverband an den Blutspenden des DRK in Burg und Hochdonn, unseren namensgebenden Gemeinden, mit regelmäßigen Dauerspendern teil. So auch an diesem Freitag vor dem regulären Ausbildungsdienst. Auch zwei unserer Mitglieder aus der Grundausbildungsgruppe waren das erste mal mit dem THW im Haus Sonnenschein in Burg beim DRK dabei!

Die Termine für 2019 stehen bereits fest:

Freitag, 1. Februar 2019 Burg, Haus Sonnenschein

Dienstag, 23. April 2019 Hochdonn, alte Grundschule

Freitag, 28. Juni 2019 Burg, Haus Sonnenschein

Dienstag, 10. September 2019,Hochdonn, alte Grundschule

Freitag, 22. November 2019 Burg, Haus Sonnenschein

Ein Dank an die Spender!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: