E13/2017 Sankt Michaelisdonn,

Einsatz in Sankt Michaelisdonn

21.28 Uhr Technische Hilfe Einsatz in Sankt Michaelisdonn. Ein Baum drohte auf die Bahngleise zu fallen.

Aufgrund der schwierigen Position des Baumes zog die Freiwillige Feuerwehr Sankt Michaelisdonn unseren Ortsverband zur Hilfe hinzu. Die Fachgruppe Beleuchtung unterstützte beim Ausleuchten der Einsatzstelle. Mittels Seilwinde und Umlenkrolle wurde der auf die Gleise neigende Baum zur Fallrichtung auf das freie dahinterliegende Feld gezogen. Damit konnte ein Fallen auf die Bahngleise und die angrenzenden elektronischen Leitungen ausgeschlossen werden.
Die Lage stellte sich etwas schwierig da, da ein weiterer Baum als Festpunkt dienen musste. Weiterhin konnte nur über das Gleisbett gearbeitet werden.
Nach einer Dauer von 2:15 Stunden war der Einsatz erfolgreich beendet.

Einsatz Nr.13/2017

Helfer12