E13/2017 Sankt Michaelisdonn, 30.10.2017

Einsatz in Sankt Michaelisdonn

21.28 Uhr Technische Hilfe Einsatz in Sankt Michaelisdonn. Ein Baum drohte auf die Bahngleise zu fallen.

Aufgrund der schwierigen Position des Baumes zog die Freiwillige Feuerwehr Sankt Michaelisdonn unseren Ortsverband zur Hilfe hinzu. Die Fachgruppe Beleuchtung unterstützte beim Ausleuchten der Einsatzstelle. Mittels Seilwinde und Umlenkrolle wurde der auf die Gleise neigende Baum zur Fallrichtung auf das freie dahinterliegende Feld gezogen. Damit konnte ein Fallen auf die Bahngleise und die angrenzenden elektronischen Leitungen ausgeschlossen werden.
Die Lage stellte sich etwas schwierig da, da ein weiterer Baum als Festpunkt dienen musste. Weiterhin konnte nur über das Gleisbett gearbeitet werden.
Nach einer Dauer von 2:15 Stunden war der Einsatz erfolgreich beendet.

 

 

Einsatz Nr.13/2017

von

bis

21:28 Uhr

23:45 Uhr

Ort
Helfer12
Fahrzeuge

MTW-TZ,

GKWI,

MLW4 + LiMA


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: