21.05.2018

Feldkücheneinsatz

Pfingsten mit Kochschürze und -Mütze. Beim THW stehen alle Möglichkeiten offen     Am Pfingstwochenende unterstützte unser Ortsverband mit Helfern als Verstärkung den Ortsverband Barmstedt.

Originalbericht des OV´s Barmstedt

"

Resümee unserer LogV zum Pfingstlager

Vom 16.5-21.5. übten alle Logistik Einheiten unseres Länderverbandes angelehnt an das Länderjugendlager 2018 das Zusammenspiel der Log Fü, Log Mat, Log V,Log VG sowie der Fachgruppen Infrastruktur und Elektroversorgung.
Am 16.5 gegen 7:00 fuhren die Log V mit 7 barmstedter Helfern, 3 Helfer aus Burg und 4 Helfer des technischen Zuges mit LKW mit Ladebordwand, Kipper ,Tieflader mit dem Grosszelt, MTW OV mit Anhänger-Spülmobil und PKW OV nach Niebüll.
Nach dem Aufbau des Grosszeltes sind die Helfer des technischen Zuges mit Kipper und Tieflader wieder nach Hause um uns am Montag wieder abzuholen.
Noch am Mittwoch begannen dann die Einheiten Geräte auf zu stellen und anzuschliessen, dies setzte sich auch am Donnerstag noch fort.
Freitag Morgen war dann Probelauf und es wurde angefangen die Abendverpflegung zuzubereiten. Ab jetz wurde jeden Tag für ca. 800 Jugendliche und ca. 150 Funktioner, die an einer anderen Stelle versorgt wurden, gekocht.
Die Jugendlichen bekamen Frühstück ,Luchpakete und abens die Warmverpflegung.
die Funktioner Frühstück, Mittag- und Abendessen.
Wir spülten pro Mahlzeit ca. 1.000 Teller plus Besteck. Es dauerte jedes mal 2,5 Stunden bis das Geschirr wieder bereitgestelt war. Am Montag gegen 17:00 waren wir wieder zurück im Ortsverband.
Wir hatten die Leitung im Bereich Aufbau Grosszelt, Ausgabe an 2 Standorten und Reinigen des Geschirrs, sowie Abbau des Zeltes."

- Unser Ortsverband bedankt sich für die Gute Zusammenarbeit!