Burg, 19.02.2019, von Markus Arle

Kick-off Grundausbildung in Dithmarschen

Noch bis zum 01. März besteht für Euch die Möglichkeit, beim THW in Burg einzusteigen.

Der neu gegründete Grundausbildungsverbund der Dithmarscher THW-Ortsverbände nimmt langsam aber sicher immer mehr Gestalt an. Der erste Dienst am 16. Januar im Ortsverband Meldorf war der erste gemeinsame Grundausbildungsdienst der THW Ortsverbände Meldorf, Heide und Burg-Hochdonn. Der zweite Dienst folgte dann 14 Tage später im OV Heide. Am 13. Februar fand dann erstmals der Dienst in unserer OV-Unterkunft in Burg statt. Die bisher ausgebildeten Themen lauten: Stiche und Bunde, Mehrzweckzug (Greifzug) und Leiterkunde.

Noch bis zum 01. März habt Ihr die Chance Teil unserer starken THW-Gemeinschaft zu werden und in die Grundausbildung einzusteigen.

Für die Absolvierung der Grundausbildung im THW solltet Ihr mindestens 17 Jahre als sein. Doch auch ab dem Alter von zehn Jahren könnt Ihr schon in der THW-Jugend der jeweiligen Ortsverbände Mitglied werden. Ein verantwortungsvolles Ehrenamt wartet auf Euch, das mehr beinhaltet, als nur Servierten-Falttechniken zu erlernen (was auch interessant sein kann). Voraussetzungen gibt es keine. Kostet auch nichts. Verpflegungskosten sowie die Einkleidung mit der Einsatzkleidung erfolgt durch das THW für seine Kräfte kostenlos.

Warte also nicht länger; Greife zum Telefon und melde Dich in unserem Ortsverband unter: 04825 / 81 04 oder via Mail: ov-burg-hochdonn(at)thw.de oder komme einfach an einem Freitag-Abend ab 19:30 Uhr vorbei und lerne uns kennen.

Für weitere Rückfragen steht auch das Team unserer THW-Regionalstelle in Neumünster gerne mit Rat und Tat zur Seite: Tel.: 04321 / 200 47-0, Fax: 04321 / 200 47-29 oder auch via Mail: poststelle.rst_neumuenster@thw.de