Quickborn,

Nachbarschaftspflege

Unser OV Burg-Hochdonn nahm erstmals auch am Umwelttag der Nachbargemeinden Brickeln und Quickborn teil.

Nachdem unserer Ortsverband (OV) bereits am 23. März 2019 den alljährlichen Umwelttag in Burg (Dithmarschen) erfolgreich ausrichtete, traten wir am 12. April 2019 mit eine Abordnung von dreiHelfern bei der Nachbarwehr Brickeln-Quickborn an, um in der Nachbargemeinde bei dem „Schietsammeln“ im Dorf Quickborn zu unterstützen.

Nicht erst seit unserer Hilfe beim Ausleuchten einer Einsatzstelle im Oktober 2009 ist unser Ortsverband kameradschaftlich verbunden mit der Freiwilligen Feuerwehr Brickeln-Quickborn. Nach der großartigen Verpflegung mit Pfannengyros und nach der absolvierten Arbeit mit der Feuerwehr und vielen Freiwilligen, traten die THW Helfer dann (etwas verspätet!) den regulären Dienst am Freitag um 19:30 Uhr in unserer Unterkunft in der Bahnhofstraße an.