Rendsburg,

Neue einsatzbefähigte Einsatzkraft für unseren OV

Thomas Jansen besteht die Grundausbildungsprüfung

Am 26.10.2019 machten sich Markus und Thomas früh morgens um 06:00 Uhr auf den Weg in den Nachbar-Regionalbereich Schleswig - genauer gesagt, in den OV Rendsburg.

Prolog: Bereits am 28.09. bestanden zwei weitere Kräfte aus unserem OV die Prüfung Grundausbildung im Nachbar-Ortsverband Meldorf - Nicole Cramer und Gino Korzyzkowske, der aus der Jugend zu den Aktiven gestoßen ist. An diesem Tag konnte Thomas jedoch noch nicht teilnehmen, da ihm noch zwei Themenblöcke fehlten.

Dies wurde nun in Rendsburg nachgeholt.

Thomas war sehr gut vorbereitet. Bereits nach vier Minuten kam er aus der theoretischen Prüfung und bestand diese auch mit Bravour.

Im praktischen Teil wurden an sechs Stationen seine Fertigkeiten im Bedienen des hydraulischen Rettungsgerätes(Schere & Spreizer), Stiche & Bunde, Tauchpumpe, Retten einer verletzten Person, Verkehrsabsicherung und und und abgefragt.

Nach Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse durch die Prüfungsleitung freuen wir uns mit Nicole, Gino und Thomas drei neue einsatzbefähigte Einsatzkräfte in unseren Teileinheiten aufnehmen zu können.