Hanerau-Hademarschen, 18.05.2019, von Markus Arle

Unsere Jugend geht steil!

Am Sonnabend, 18.05.2019 waren einige erwachsene Betreuer und unsere Jugendgruppe im Hochseilgarten in Hanerau-Hademarschen unterwegs.

Um 09:00 Uhr trafen wir uns im Ortsverband, um den Sprung über den Kanal nach Hanerau-Hademarschen zu wagen, denn dort gibt es einen fantastischen Hochseilgarten zu entdecken. Zwar waren einige unserer Jugendlichen schon einmal dort, allerdings schwärmten sie so sehr von ihren Erfahrungen, dass sie natürlich auch dabei sein wollten.

Fast pünktlich verließen wir mit den Fahrzeugen MTW-TZ, MTW-OV und dem MzKW den Hof. Neben Ortsjugendbeauftragten Markus, waren auch Ortsbeauftragter Volker sowie Otto und Nicole mit von der Partie.

Besonderes Glück hatten wir mit dem Wetter, denn bereits im Vorwege war klar, dass, sofern das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen würde, die Betreiber des Hochseilgartens den Betrieb einstellen würden. Die Temperaturen um 20 Grad und der damit verbundene Sonnenschein erlaubten aber natürlich die Erkundung des Hochseilgartens.

Nach einer gründlichen Einweisung durch das Betriebspersonal ging es auch schon los. Während sich einige unsere Jugendlichen zunächst auf boden-näher-gelegenen Strecken aufhielten, erklommen andere bereits in luftiger Höhe das Waldstück.

Zwischendurch blieb immer wieder genügend Zeit, ein wenig zu trinken oder zu naschen. Nach rund vier Stunden bestiegen wir dann aber wieder unsere Fahrzeuge und fuhren Richtung Burg. Dieser Tag hat  uns sehr sehr gut gefallen und wir würden sicherlich gerne im nächsten Jahr noch einmal wieder kommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: