Burg, 08.03.2019, von Lars-Uwe Rudek

Verstärkung!

Nachdem wir bereits am 8.2.2019 eine gemeinsame Übung mit dem Ortsverband (OV) Heide durchführten, besuchte uns einen Monat später nun unser Dithmarscher Nachbar Ortsverband (OV) Meldorf mit seiner 1. Bergungsgruppe, um gemeinsam auf dem Abbruchgelände des Bauhofs weitere Ausbildung am schweren Gerät durchzuführen. Erneut übten wir Mauer- und Deckendurchbrüche auf dem Gelände, das durch unsere Fachgruppe Beleuchtung zur sicheren „Einsatzstelle“ ausgeleuchtet wurde.

 

Die Kameraden aus Heide konnten ausgiebig mit der Betonkettensäge unserer B2b üben. Ebenso kamen die motorbetriebenen Trennschleifer und Motorkettensägen zum Einsatz.

 

Anschließend wurden die Kameraden durch unseren OV Stab verpflegt.

 

Am Rande der Veranstaltung konnten wir für unseren Ortsverband 3 neue Mitglieder gewinnen und in unsere Grundausbildungsgruppe aufnehmen. So bekamen wir Verstärkung im doppelten Sinne!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: