Übungsarchiv

Burg,

Eine Zeit lang war es ruhig geworden um die Zusammenarbeit zwischen der Burger Feuerwehr und dem THW Burg-Hochdonn!

 

Mit neuem Schwung fanden sich die zwei Hilfsorganisationen nun wieder zusammen, um die Chance zu nutzen auf dem…

mehr
Burg,
Am 08. Februar standen für die Ortsverbände Heide und Burg-Hochdonn gleich mehrere einsatznahe Übungsszenarien auf dem Programm.
mehr
Burg,

Einige Zeit ist vergangen, seit unsere schwere Bergungsgruppe B2b das letzte Mal die Betonkettensäge benutzt hatte.

Im Rahmen des Ausbildungsdienstes am 18. Januar konnten die Einsatzkräfte

mit dem schweren Gerät das durchtrennen…

mehr
Burg,

Nachdem beim vorherigen Ausbildungsdienst auch der Digitalfunk eine Rolle spielte, hatte sich der Truppführer der 1. Bergungsgruppe, Axel Makohl, für die Kameradinnen und Kameraden der 1. und 2. (schweren) Bergungsgruppe das…

mehr
Hochdonn,
Am vergangenen Freitag, 16. November entschieden wir uns spontan zu einer standortverlagerten Ausbildung ins benachbarte Hochdonn zu verlegen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: