Übungsarchiv

Kudensee,
Am Freitag, 09. November fand ab 19:30 Uhr eine einsatzrealistische Übung im Bereich Kuden/Dithmarschen statt. Hierzu wurden aus dem OV Burg-Hochdonn Teile des Stabes, der Zugtrupp (ZTr), die 1. Bergungsgruppe (B1) sowie die…
mehr
Burg/Dithmarschen,
Am Freitag, 14. September 2018 ab 19:30 Uhr fand eine einsatzrealistische Übung in unserer OV-Unterkunft statt. Eingesetzt waren die 1. und die 2. schwere Bergungsgruppe
mehr
Schalkholz,
Diverse Einsatzszenarien mussten durch die Ortsverbände Heide, Meldorf, Barmstedt, Pinneberg und Burg-Hochdonn abgearbeitet werden. Die Kommunikation und der Wille zur Zusammenarbeit war beispiellos. Diese Übung war durch und…
mehr
25712 Burg,

- Alarmübung –
Um 19:04 UHR wurde unser Orstverband mit einer Vollalarmierung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.
Diese Übung sollte den Abschluss der Unterweisung in unseren neuen Satz Schere/Spreitzer…

mehr
25712 Burg,
Auch dieses Jahr gab es eine Belehrung über die Anwendungsmöglichkeiten der Erst-Hilfe. Die Helfer übten beispielsweise die Wiederbelebung und das Anlegen von Verbänden.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: