Burg,

Ausbildungsdienst: Funken!!!...analog!

Nachdem beim vorherigen Ausbildungsdienst auch der Digitalfunk eine Rolle spielte, hatte sich der Truppführer der 1. Bergungsgruppe, Axel Makohl, für die Kameradinnen und Kameraden der 1. und 2. (schweren) Bergungsgruppe das Thema (thermisches) Trennen vor.

Anhand einer Bahnschiene wurde mit dem guten, alten Brennschneider geübt und altes Wissen wieder aufgefrischt als auch neues vermittelt. Es geht auch analog: Funken!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: