Ü04/2015 Burg,

Gerüstbau/Stadttor

Am 17. und 18. April haben Helfer unseres Ortsverbandes in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr das Burger Stadttor aufgebaut.

Der Zusammenbau des Gerüstsystems wurde am Freitag den 17. April durchgeführt. Schwerpunkt war dabei die "Brücke" über der Straße, welche Mithilfe von Zugseilen und Unterstützung mit Helfern aus einem Arbeitskorb  gewährleistet wurden. Am zweiten Tag wurde die Verkleidung angebracht und einige Blumentöpfe als Verzierung platziert. Das schwierigste an der Aktion waren die Dachhauben der beiden Türme. Diese wurden Mithilfe eines Kranes der Feuerwehr Brunsbüttel aufgesetzt.