02/2013 Stendal,

Hochwassereinsatz Elbe

nach starken Regenfällen in Osteuropa kam es zu zahlreichen Überflutungen in Deutschland.

Der Aufgabenbereich dieses Einsatzes bestand in der Ausleuchtung von Deichabschnitten, um die Arbeit bei Nacht zu erleichtern. 5 Beleuchtungsfachgruppen waren neben unserer im Einsatz. Die Einsatzmannschaft wurde zwischenzeitlich durchgetauscht, um die einzelnen Helfer nicht zu sehr zu schwächen.

Durch sinkende Wasserständen am Einsatzort wurde nach fast einer Woche der Einsatz für uns für beendet erklärt.

Einsatz Nr.02/2013

vom

bis

08.06.
08:00 Uhr

13.06.

22:30 Uhr

OrtStendal
Helfer11
FahrzeugeMLW 4 + LIMA,
MTW-OV
AnfordererTHW Leitung


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: