Burg (Dithmarschen),

Neue Ausstattung für unsere Fachgruppe N

In den vergangenen Wochen fand vielerlei neue Ausstattung den Weg in unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung.

Darunter befinden sich Schlauchmaterial, Kabelbrücken, Zeltbeleuchtungen, Zeltheizgeräte, Tauchpumpen (800l /min und 1.200l /min), 5 xTische &  10 x Bänke inkl. Transportvorrichtung, Stromerzeugungsaggregat 13 kVA, Werkzeugausstattung, Fernmeldeausstattung, Erkundungs- und Führungsausstattung, Schlauchbrücken, mobile Toiletten, mobile Duscheinrichtungen und Rettungswesten.

In den nächsten Wochen und Monaten werden wir weitere, für den Ausbau der Fähigkeit Notversorgung & Notinstandsetzung notwendige Material- und Ausstattungspakete erhalten, um die bisherigen Kompetenzen im Bereich der Einsatz-Logistik umfassend zu modernisieren und flächendeckend auszubauen.

Im Planungsstand sind derzeit u. A. kleines Boot, Gabelstapler, Anhänger-Plattform, Anhänger mit Netzersatzanlage, Rollcontainer für die Ausstattung der Fachgruppe N, mobile Kraftstoffversorgungseinrichtungen, zusätzliche Leitern, Schwimmhilfen, Standrohe und Zelte.

Dank unseres neuen Schwerlastregals in der Fahrzeughalle wird die sichere und fachgerechte Lagerung der Ausstattung allerdings erheblich vereinfacht.