Burg (Dithmarschen),

Neue Schwerlastregale für unsere Fahrzeughalle

Wer unseren Ortsverband kennt, der weiß, dass wir in den vergangenen Jahren mehr und mehr mit Platzproblemen in der Fahrzeughalle zu kämpfen hatten. Dank des neuen THW Rahmenkonzepts mit dem Aufbau der Fachgruppen Notversorgung & Notinstandsetzung in nahezu jedem THW-Ortsverband kamen und kommen weitere technische Unterstützungs- Kompetenzen  in unseren OV.

Hierfür braucht man Platz.

Wir haben Platz geschaffen.

Zum einen konnten wir sehr viel veraltete Ausstattung aussondern und / oder entsorgen; zum anderen erlangen wir durch das neue Schwerlast-Hochregal wesentlich mehr Fachlast (2.700 kg)  über die gesamte Rückwand der Fahrzeughalle.

Mit Hilfe unseres Gabelstaplers können wir auch die schwersten Europaletten mit der jeweiligen Ausstattung in die vorgesehen Fächer verladen.

Insofern können wir uns auf weitere Ausstattungsanlieferungen in den nächsten Monaten freuen. Platz im Hochregal haben wir jetzt jedenfalls.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: