Burg (Dithmarschen),

Projekte in unserem OV

Zur allgemeinen Verschönerung unserer Ortsverbandsunterkunft in der Bahnhofstraße haben wir uns in mehreren Projektgruppen zusammengefunden.

So dachten wir uns in vielen Telefonkonferenzen einige wichtige Punkte aus, die in den nächsten Wochen in Angriff genommen werden sollen, bzw. welche bereits in jüngster Vergangenheit angegangen wurde.

So errichte bspw. Gruppenführer Jörg Wiese mit ein paar Unterstützern ein kleines, aber sehr schmuckes Vordach an unserem rückwärtigen Eingang in die Schirrmeisterei.

Unter der Führung von Gruppenführer Thomas Jansen wurde die Drucklufterhaltung in der Fahrzeughalle installiert. Somit können alle LKW permanent mit Druckluft versorgt werden. Doch auch weitere Punkte in der Halle wurden mit Druckluftanschlüssen versehen, um diese auch für andere Tätigkeiten flexibel nutzen zu können.

Unter der Führung von Lukas Bunck wird derzeit innerhalb der Unterkunft an einer neuen Verkabelung für die IT und den Funk gearbeitet. Die Fortschritte sind bemerkenswert!

Als nächstes stehen u.a. die Errichtung eines neuen Holzlagers, Neuinstallation der Außenbeleuchtung oder die Neugestaltung unseres Eingangsbereiches inkl. Dashboard.

Jeden Tag ein bisschen!

Unter diesem Motto arbeiten wir alle in kleinen Gruppen (Corona bedingt) intensiv zusammen und ertüchtigen unseren OV für die Zukunft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: