Burg (Dithmarschen),

Sommerfest 2019

Am 05. Juli 2019 fand unser alljährliches Sommerfest im Beisein der Liebsten in unserem OV statt.

Karibische Temperaturen herrschten zwar nicht an diesem Freitag, allerdings war die innere Wärme, die unseren OV an diesem Tag umgab, für alle spürbar. Viele hundert Stunden der Vorbereitung, um unseren Festausschussvorsitzenden Lars-Uwe Rudek standen bis dato bereits zu Buche.

Unzählige Paletten wurden organisiert, zugeschnitten, zusammengebaut und bemahlt. Zusätzlich wurden diverse Strandutensilien aus dem Kreise der Kameradinnen und Kameraden herangeschafft und positioniert.

Darüber hinaus wurden Cocktailrezepte, Salate und andere südländische Zutaten zusammengestellt.

Besonders freuen wir uns über die mehr als großzügige Spende der Fa. Sönke Krey, welche uns 30 qm gesiebten Sand zur Verfügung stellte. Dieser wird im Nachhinein noch für Ausbildungsveranstaltungen genutzt (Stichwort: Sandsackverbau).

Am Freitagabend war dann alles perfekt. Die Zelte und Pavillons waren aufgebaut, der Grill glühte, die Getränke waren gut gekühlt und die passende Musik wurde ebenfalls aufgelegt.

In seiner Begrüßungsansprache dankte OB Volker Arle dem unglaublichen Einsatz des Festausschusses und eröffnete damit das Fest.

Eine besondere Ehrung erfuhr Fachhelfer Philipp Tank, welcher durch OB Volker Arle mit dem THW Helferzeichen in Gold ausgezeichnet wurde. Philipp ist seit seiner THW-Jugend-Zeit überdurchschnittlich für unseren OV im Einsatz. Niemals ist er sich für Aufgaben zu schade und ist einfach immer da, wenn man ihn braucht.

Im Anschluss an die Ehrung wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt. Ab dem Samstagmittag wurde die Einsatzbereitschaft des OV wieder hergestellt.