Am vergangenen Freitag war es mal wieder so weit. Das ehemalige Bauhofsgelände färbte sich für den Abend blau. Die Dienstbeteiligung wird zunehmend größer. Daher sahen sich die Unterführer Rudek, Wildner und Makohl gezwungen, mehrere Gruppen zu bilden und sich mehrere Räume entsprechend aufzuteilen.
Die erste Bergungsgruppe unter Gruppenführer Andre Wildner machte sich an einem Treppengeländer mittels hydraulischen Satz Schere & Spreizer zu schaffen. Zu einem späteren Zeitpunkt folgte im Rahmen der Fachausbildung der Bergungsgruppen auch noch der Einsatz des Motortrennschleifers.
Die 2. Bergungsgruppe machte sich derweil -unter den beiden Truppführern Axel Makohl und Lars-Uwe Rudek- mit dem Brennschneidgerät an mehreren Eisenstützen zu schaffen. Zuvor musste allerdings mit einfachen Mitteln ein wenig Schutt aus dem Weg geräumt werden, damit die Stützen besser zu erreichen waren.
Laute Geräusche durch mobile Notstromerzeugungsaggregate, Funkenflug und blaues Licht - so brauchen wir das!
Den Abschluss des Tages bildete eine warme Mahlzeit -gesponsert durch Jörg Wiese, der erst am vorangegangenen Wochenende seine Grundausbildungsprüfung ohne einen einzigen Fehler erfolgreich absolvierte. Grandios!