07/2015 Neumünster,

Verpflegung für Flüchtlinge in Neumünster

Am Freitag Abend wurde unser Ortsverband in Kenntnis gesetzt, dass einige Helfer am Montag, 31.08.2015 gebraucht werden, um mit Helfern der Fachgruppe Logistik-Verpflegung eine Verpflegungsstelle für 600 Menschen zu errichten.

Am Montagmorgen ging es für die Helfer dann los. Neben dem Aufbau von Zelten und Feldküchen wurde auch die Strom- und Wasserversorgung installiert. Die Versorgung der Flüchtlinge geschah in enger Zusammenarbeit mit dem OV Barmstedt. Auch der Ortsverband Neumünster unterstütze die Arbeit. Die Fachgruppe Beleuchtung begann am ersten Einsatztag  mit dem Aufbau von Beleuchtungseinheiten, um auch am späten Abend die Fortsetzung der Verpflegung zu gewährleisten.

Einsatz Nr.07/2015

vom