04/2015 Seeth,

Verpflegung von Asylsuchenden

Ab Sonntag ging es für 6 Helfer in den Einsatz in die ehemalige Kaserne nach Seeth.

Der THW Ortsverband OV Barmstedt benötigte Helfer um die Verpflegung mit der Log-V durchzuführen. So wurde unser Ortsverband angefordert. Bis zum 25.07 soll nach aktuellen Angaben die Verpflegung vom THW sicher gestellt werden. Hauptsächliche Aufgaben sind die Zubereitung und Ausgabe von Nahrungsmitteln. Anfangs wurde noch für 100 Personen Essen zubereitet, die Zahlen der zuversorgenden Personen steigen allerdings nahezu täglich, bis zu insgesamt 600 Asylsuchenden Menschen aus Afrika und Asien sollen in den kommenden Wochen eine neue Bleibe finden.

Am 25.07 wurde unser Ortsverband  durch weitere Helfer des THW´s abgelöst.

Einsatz Nr.04/2015

vom